Zum Inhalt springen

Header

Video
Assist-König Stevanovic – alle 13 Vorlagen des Servette-Angreifers
Aus Sport-Clip vom 04.12.2021.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 54 Sekunden.
Inhalt

Servettes Miroslav Stevanovic Europas Assist-König will auch gegen YB brillieren

Mit 13 Torvorlagen führt Miroslav Stevanovic die Assist-Statistik europaweit noch vor Bayern Münchens Thomas Müller an.

Nach schwierigen Wochen vor der Länderspielpause gelang Servette am 14. Spieltag mit einem 3:2-Sieg gegen GC der Befreiungsschlag. Eine Woche später folgte ein deutlicher 3:0-Erfolg in Lausanne. Massgeblichen Anteil am Umschwung bei den Genfern hat Miroslav Stevanovic.

Live-Hinweis

Box aufklappen Box zuklappen

Verfolgen Sie das Super-League-Spiel der 16. Runde zwischen YB und Servette ab 20:10 Uhr live auf SRF info und in der SRF Sport App.

Der Rechtsaussen lieferte für sämtliche 6 Treffer der Servettiens in den letzten beiden Partien die Vorlage. Insgesamt hat Stevanovic bereits 13 Assists (in 14 Spielen) auf seinem Konto – und damit so viele wie kein anderer Akteur im europäischen Klubfussball. Am nächsten kommt dem 31-Jährigen aus Bosnien-Herzegowina Bayerns Thomas Müller, der aktuell bei 12 Vorlagen (in 13 Spielen) Halt macht.

Schwere Aufgabe in Bern

Will Servette seine Mini-Siegesserie in der Super League ausbauen, sind die Romands am Samstag erneut auf einen bestens aufgelegten Stevanovic angewiesen. Die Aufgabe auswärts bei YB, das unter der Woche seinerseits einen Befreiungsschlag realisieren konnte, ist schwierig.

Beim bisher einzigen Duell gegen den Serienmeister in dieser Saison kassierte Servette Anfang Oktober zuhause eine 0:6-Ohrfeige. Im Wankdorf wollen es Stevanovic und Co. besser machen.

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen

5 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Aktuell sind keine Kommentare unter diesem Artikel mehr möglich.

  • Kommentar von Töbu Merz  (Saibot Zrem)
    YB Zuhause gegen Servette...Schwierig, Schwierig.. Seit dem Wiederaufstieg der Servettiens, wars immer eine Knacknuss Zuhause und das wird auch heute Abend so sein. YBs Rumpfteam,ist nur noch ein mpfteam.. Rieder krank, Aebischer Gelb gesperrt,Garcia, Zesiger, Camarra, Nsame, Fassnacht, Von Ballmoos alle verletzt..Immerhin nehmen Zesiger, Camarra und Nsame wieder am Mannschaftstraining teil. Nsame will gegen den FCB auflaufen.. So die TÄ von YB. Naja.. Trotzdem sage ich: 3:1 für YB!
    HOPP YB
  • Kommentar von Ernst U. Haensler  (ErnstU)
    Salah von Liverpool führt, auch vor Messie u Lewandowski, die Liste der besten Torschützen u Assits zusammengerechnet.
  • Kommentar von Jonny Fünfenbach  (jfünfenbach)
    Man kann Statistiken der Super League nicht mit denen der Topligen vergleichen. Der Niveau-Unterschied ist gewaltig.
    1. Antwort von Martin Gebauer  (Mäde)
      Ach ja? Schon mal das Budget von Real und YB verglichen? Und warum qualifiziert sich die Schweiz trotzdem für die WM, wenn doch die Italiener alle in einer Topliga spielen? Fragen über Fragen...
    2. Antwort von Andre Da Silva  (DaSilva)
      @Gebauer ich frage gerne noch einmal, wie hoch ist denn das Budget von YB? Nur so, weil sie es in jedem zweiten Kommentar erwähnen.