Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Sion vs. Servette live bei SRF Kommt er oder kommt er nicht? Balotelli hält das Wallis auf Trab

Der Transfer von Mario Balotelli zum FC Sion nimmt immer mehr Form an, steht aber nach wie vor auf der Kippe.

Mario Balotelli.
Legende: Könnte in die Schweiz wechseln Mario Balotelli. Imago / LaPresse

Der FC Sion ist mit einem Sieg (3:2 in Lugano) und einer Niederlage (0:3 gegen YB) in die neue Saison gestartet. Dass am Samstagabend Servette zu Gast im Tourbillon ist, verkam im Wallis dieser Tage zur Randnotiz. Viel eher sorgt eine Personalie für Gesprächsstoff: Mario Balotelli.

Sende-Hinweis

Box aufklappen Box zuklappen

Verfolgen Sie die Vorberichterstattung zur Partie Sion gegen Servette ab 20:10 Uhr auf SRF zwei und in der SRF Sport App. Spielbeginn ist um 20:30 Uhr.

Den 31-jährigen Italiener in die Schweiz zu lotsen, wäre ein Transfer-Coup sondergleichen. Und dieser scheint für Sion-Präsident Christian Constantin derzeit alles andere als utopisch. Der türkische Klub Adana Demirspor, bei dem Balotelli seit letzten Sommer sein Geld verdient, bestätigte Interesse. «Wir führten Gespräche und haben unseren Verkaufspreis für Balotelli festgelegt», sagte Klub-Präsident Murat Sancak zu Blick. Der Ball liege nun beim FC Sion. Die kolportierte Summe beträgt laut Le Matin 3,2 Millionen Franken.

Wie Le Matin weiter berichtet, sollen die Agenten des renommierten Stürmers bereits dreimal nach Martigny gereist sein, um sich dort mit Sion-Boss Constantin zu treffen. Der Patron selbst ist bei Balotelli offenbar in dessen Wohnort Brescia auf Besuch gewesen. Sion-Sportdirektor Barthélémy Constantin gab an, «eine schnelle Lösung finden» zu wollen. «Vielleicht schon in den nächsten Tagen.»

Eine Auswahl an Balotellis Erfolgen

Box aufklappen Box zuklappen

Mit Inter Mailand: Champions-League-Sieger 2010, drei Mal Meister, einmal Pokalsieger

Mit Manchester City: Einmal englischer Meister, einmal Pokalsieger

Mit der Nationalmannschaft: Torschützenkönig der EM 2012

Die Akte Balotelli, sie liegt weiterhin offen auf dem Schreibtisch im Tourbillon. Und wird im Wallis weiterhin heiss diskutiert. Ganz egal, mit wem sich der FC Sion am Samstagabend im Rahmen der 3. Runde der Super League misst.

SRF zwei, Super League – Highlights, 24.7.22, 19:00 Uhr;

Meistgelesene Artikel