Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Super League SL-News: Karanovic darf St. Gallen verlassen

Der FC St. Gallen und Goran Karanovic haben sich aussergerichtlich auf die Auflösung des noch ein Jahr gültigen Vertrags geeinigt. Damit ist der Stürmer ab sofort für Ligue-1-Aufsteiger Angers spielberechtigt.

Goran Karanovic
Legende: Neu in Frankreich Goran Karanovic spielt ab jetzt bei Ligue-1-Vertreter Angers. EQ Images

St. Gallen hat im wochenlang dauernden Streit darauf gepocht, dass sich der Vertrag mit Goran Karanovic aufgrund einer Klausel mit einer gewissen Anzahl Spiele automatisch verlängert habe. Der 27-Jährige und sein Umfeld sahen dies anders.

Karanovic, der im Sommer keine Minute mit den Ostschweizern trainiert hatte, drängte auf einen Transfer, der nun mit der Verpflichtung durch Angers Tatsache wurde. Über die Modalitäten der Übereinkunft mit dem in den letzten zwei Saisons jeweils besten St. Galler Torschützen wurde Stillschweigen vereinbart.

Audio
Karanovic-Wechsel mit Folgen? (Radio SRF 1, Mittagsbulletin, 02.08.15)
00:21 min
abspielen. Laufzeit 21 Sekunden.

Meistgelesene Artikel