Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Sperre bleibt TAS lässt Constantin abblitzen

Der Internationale Sportgerichtshof spricht sich gegen eine aufschiebende Wirkung der Sperre von Christian Constantin aus.

Christian Constantin wird damit das Heimspiel vom Sonntag gegen die Grasshoppers aus der Ferne mitverfolgen müssen. Der TAS hat aber Vertreter der Swiss Football League (SFL) sowie den 61-jährigen Präsidenten des FC Sion am 13. Februar zu einer Anhörung aufgeboten. Dann soll die aufschiebende Wirkung der Sperre erneut überprüft werden.

Constantin hatte im letzten September den TV-Experten Rolf Fringer tätlich angegriffen. Nach einem ersten Urteil mit einer Sperre von 14 Monaten, senkte die SFL Mitte Dezember nach einem erfolgreichen Rekurs das Strafmass auf neun Monate.

Video
Constantin greift Fringer an
Aus Sport-Clip vom 21.09.2017.
abspielen. Laufzeit 37 Sekunden.

Constantin fordert vor dem TAS die Annullierung des Urteils, weil es sich um eine Privatangelegenheit handle, für welche die Liga nicht zuständig sei. Er und Fringer haben ihren Streit inzwischen beigelegt.

Meistgelesene Artikel