Zum Inhalt springen

Header

Video
Ein FCB-Spieler positiv getestet
Aus Sportflash vom 22.07.2020.
abspielen. Laufzeit 41 Sekunden.
Inhalt

Spieler in Quarantäne Corona-Fall beim FC Basel

Ein FCB-Spieler ist positiv auf das Coronavirus getestet worden. Alle anderen Tests fielen negativ aus.

Der FC Basel teste regelmässig alle Spieler und Staff-Mitglieder der 1. Mannschaft sowie weitere Mitarbeitende aus dem engsten Team-Umfeld, vermeldet der Klub in einem Communiqué. Bei einem Test am Dienstag wurde ein Spieler, der zuletzt nicht im Aufgebot des Klubs gestanden hatte, positiv auf das Virus getestet. Alle anderen Tests waren negativ.

Video
Koller: «Keine angenehme Situation»
Aus Sport-Clip vom 22.07.2020.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 40 Sekunden.

Der zuständige kantonsärztliche Dienst hat nach einer Überprüfung der Situation entschieden, dass sich der Spieler, der keinerlei Symptome aufweist, in häusliche Isolation begeben muss. In 3 Tagen wird er erneut getestet. Auf eine Quarantäne für alle negativ getesteten Personen werde gemäss Anordnung des Kantonsarztes verzichtet.

Meistgelesene Artikel