Zum Inhalt springen
Inhalt

SRF-Experte über den FCB-Coach Egli: «Koller kann dem Team sicher einen Schub geben»

Der SRF-Experte kennt den neuen Basel-Trainer aus gemeinsamen GC-Zeiten und ist von dessen Qualitäten überzeugt.

Legende: Video Egli mit einer Einschätzung zu Marcel Koller abspielen. Laufzeit 01:19 Minuten.
Aus Sport-Clip vom 02.08.2018.

Andy Egli kennt Marcel Koller bestens. Während 11 Jahren spielten die beiden gemeinsam bei den Grasshoppers. Er erinnert sich noch genau an die gemeinsame Zeit: «Wenn er gespielt hat, hat man sich immer wieder gefragt: ‹Wo ist der Koller?› Wenn er aber nicht auf dem Feld war, hat man gemerkt, dass er fehlt.»

Er schaut sich alles sehr genau aus verschiedenen Perspektiven an, bevor er Entscheidungen trifft.
Autor: Andy Egli über Marcel Koller

Koller sei damals als Spieler wie auch heute als Trainer unauffällig, aber sehr akribisch und gewissenhaft gewesen. «Er analysiert sehr bedacht. Und er schaut sich alles sehr genau aus verschiedenen Perspektiven an, bevor er Entscheidungen trifft», so Egli.

Der SRF-Experte glaubt daran, dass der kriselnde FCB unter Koller die Kurve bekommen wird: «Er ist extrem erfahren und zweifellos in der Lage, dem Klub, der Mannschaft und der ganzen Region einen Schub zu geben.»

5 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.