Zum Inhalt springen

Header

Video
Egli mit einer Einschätzung zu Marcel Koller
Aus Sport-Clip vom 02.08.2018.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 19 Sekunden.
Inhalt

SRF-Experte über den FCB-Coach Egli: «Koller kann dem Team sicher einen Schub geben»

Der SRF-Experte kennt den neuen Basel-Trainer aus gemeinsamen GC-Zeiten und ist von dessen Qualitäten überzeugt.

Andy Egli kennt Marcel Koller bestens. Während 11 Jahren spielten die beiden gemeinsam bei den Grasshoppers. Er erinnert sich noch genau an die gemeinsame Zeit: «Wenn er gespielt hat, hat man sich immer wieder gefragt: ‹Wo ist der Koller?› Wenn er aber nicht auf dem Feld war, hat man gemerkt, dass er fehlt.»

Er schaut sich alles sehr genau aus verschiedenen Perspektiven an, bevor er Entscheidungen trifft.
Autor: Andy Egli über Marcel Koller

Koller sei damals als Spieler wie auch heute als Trainer unauffällig, aber sehr akribisch und gewissenhaft gewesen. «Er analysiert sehr bedacht. Und er schaut sich alles sehr genau aus verschiedenen Perspektiven an, bevor er Entscheidungen trifft», so Egli.

Der SRF-Experte glaubt daran, dass der kriselnde FCB unter Koller die Kurve bekommen wird: «Er ist extrem erfahren und zweifellos in der Lage, dem Klub, der Mannschaft und der ganzen Region einen Schub zu geben.»

Meistgelesene Artikel