Zum Inhalt springen

Header

Video
Da Costa nicht mehr die Nummer 1
Aus Sport-Clip vom 01.04.2015.
abspielen. Laufzeit 19 Sekunden.
Inhalt

Super League Da Costa degradiert: Goalie-Rochaden beim FC Zürich

Der FC Zürich hat die interne Goalie-Hierarchie durcheinandergewirbelt. Der bisherige Stammkeeper David Da Costa ist nicht mehr als Nummer 1 vorgesehen. Dafür wird der ausgeliehene Yanick Brecher vom FC Wil zurückbeordert. Zudem übernimmt der FCZ Leihkeeper Anthony Favre definitiv.

Einen Grund für den Umsturz auf der Goalie-Position teilte der FCZ nicht mit. Es handle sich «um einen Entscheid der sportlichen Verantwortlichen, auf den in der Öffentlichkeit nicht weiter eingegangen wird».

Audio
Da Costa wird degradiert (Radio SRF 1, Abenbulletin, 01.04.2015)
00:27 min
abspielen. Laufzeit 27 Sekunden.

Zürich-Wil-Zürich

Wer die neue Nummer 1 wird, geht aus der Mitteilung ebenfalls nicht hervor. Es könnte der 21-jährige Yanick Brecher werden, den die Zürcher per sofort vom FC Wil zurückholen. Oder der 31-jährige Anthony Favre, der umgekehrt von Wil ausgeliehen war und der jetzt definitiv vom FCZ übernommen wird. Favre erhält einen Vertrag bis Juni 2017.

Challenge-League-Klub Wil erhält zum Ausgleich den Torhüter der zweiten FCZ-Mannschaft, Novem Baumann, als Leihspieler. Der im Sommer auslaufende Kontrakt mit dem 3. Keeper Andres Malloth wird nicht verlängert.

Meistgelesene Artikel