Zum Inhalt springen

Super League «Die vielen Trainerwechsel sind erschreckend»

Die erste Saisonhälfte in der Super League ist gespielt. Die SRF-Co-Kommentatoren Hanspeter Latour und Benjamin Huggel ziehen im Gespräch eine Zwischenbilanz und analysieren im 1. Teil die Gewinner und Verlierer der Vorrunde.

Resultate

Mit den Grasshoppers und St. Gallen spielen der letztjährige Fast-Absteiger und der Aufsteiger ganz vorne mit. Hätten Sie damit gerechnet?

Hanspeter Latour: Dass die beiden Teams gleich so stark sind, ist doch überraschend. Nach dem Aufstieg hatte St. Gallen Rückenwind. Doch der FCSG spielt sehr solid und hatte keinen Einbruch, damit hätte ich nicht gerechnet. Bei GC wusste man, dass sie eine junge, zukunftsorientierte Mannschaft haben, die in der Achse sehr geschickt verstärkt wurde.

Benjamin Huggel: Nein, nicht wirklich. Vor allem die Grasshoppers nicht. Aber GC hat sich mit Stéphane Grichting und Veroljub Salatic auf wichtigen Positionen entscheidend verstärkt. Bei St. Gallen ging ich davon aus, dass sie sich im Mittelfeld halten können. Jeff Saibene hat bereits im Aufstiegsjahr hervorragende Arbeit geleistet. Aber dass die Ostschweizer gleich an der Spitze mitmischen, hätte ich nicht gedacht.

Meistgelesene Artikel