Resultate
- Raphael Dwamena ist in der Super League erstmals seit seinem geplatzten Transfer wieder erfolgreich
- Simone Rapp trifft zweimal, doch ein Tor wird wegen eines Offside-Entscheids aberkannt
- Nach dem 5. Saisonsieg liegt der FCZ neu noch 3 Punkte hinter Leader YB
Mann des Spiels im Berner Oberland war Michael Frey: Der ehemalige YB-Spieler schnürte gegen Thun seinen ersten Doppelpack für den FCZ und führte sein Team so zu einem souveränen 3:1-Erfolg. In der 26. Minute eröffnete er das Skore nach einem Eckball, ehe er nach einer Stunde und einer Flanke von Raphael Dwamena zum Schlussstand traf.
Für das zwischenzeitliche 2:0 war Dwamena selbst besorgt: Nach einem Gestocher im Thuner Strafraum traf der Ghanaer erstmals seit seinem geplatzten Transfer auf die Insel wieder in der Super League.
Rapp jubelt einmal umsonst
Obwohl die Thuner einen engagierten Auftritt hinlegten, reichte es ihnen nur zu einem Tor: 10 Minuten nach der Pause schloss Simone Rapp einen Konter erfolgreich ab.
Schon unmittelbar nach dem 0:1 hatte Rapp gejubelt – aber nur kurz: Sein vermeintlicher 1:1-Ausgleich war wegen Offsides aberkannt worden – eine sehr knappe Angelegenheit.
FCZ neu erster YB-Verfolger
Nach dem 5. Saisonsieg überholte das Team von Uli Forte den FC Basel. Neu hat der FCZ 3 Punkte Rückstand auf Leader YB. Thun bleibt weiter in den unteren Tabellenrängen kleben.
Sendebezug: SRF zwei, Super League - Goool, 15.10.2017, 18:00 Uhr