Zum Inhalt springen

Super League Luca Zuffi wechselt zum FC Basel

Luca Zuffi verlässt den FC Thun Ende Saison. Der 24-jährige Mittelfeldspieler hat beim amtierenden Meister Basel einen Dreijahres-Vertrag mit Option auf eine weitere Saison unterzeichnet.

Resultate

Saisonende für Calla

Box aufklappen Box zuklappen

Der FC Basel muss die restlichen 5 Spiele in der Super League ohne Davide Calla (30) auskommen. Der Mittelfeldspieler, der im Winter von Aarau zu den Baslern gestossen ist, leidet an einer Wadenzerrung. Calla zog sich die Verletzung bereits am letzten Sonntag im Spitzenkampf gegen die Grasshoppers (1:1) zu.

Zuffi stiess im Sommer 2012 von seinem Stammklub FC Winterthur zu Thun und etablierte sich im zentralen Mittelfeld. Der Linksfüsser erzielte in bisher 68 Partien für die Berner Oberländer 8 Tore. Zuletzt gelang dem Winterthurer beim 4:1-Sieg in Aarau am 9. März der sehenswerte Ausgleich.

Auch in der Europa League zeichnete sich Zuffi als Torschütze aus. Der ehemalige Nachwuchs-Internationale traf dreimal in der EL-Qualifikation, unter anderem beim 3:0-Sieg gegen Partizan Belgrad.

Auf den Spuren des Vaters

Der 24-jährige Winterthurer tritt mit dem Wechsel nach Basel in die Fussstapfen seines Vaters Dario Zuffi. Der ehemalige Nationalstürmer spielte von 1993 bis 1998 beim FCB und stieg mit den Bebbi 1994 in die damalige Nationalliga A auf.

Meistgelesene Artikel