Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Super-League-News Cédric Brunner verlässt den FC Zürich

Cédric Brunner wechselt auf die kommende Saison hin in die 2. Bundesliga zu Bielefeld. Und: Davide Calla zieht vom FCB weiter nach Winterthur.

Der Rechtsverteidiger Cédric Brunner, der beim Zürcher Stadtklub sämtliche Stufen der Nachwuchsabteilung durchlaufen hat, wechselt zu Arminia Bielefeld. Der 24-Jährige hat beim Zweitbundesligisten einen Zweijahresvertrag unterzeichnet. Für den FCZ ist Brunner seit 2014 in 98 Pflichtspielen aufgelaufen und hat 3 Tore erzielt.

Video
Brunner schiesst den FCZ in den Cup-Final
Aus sportlive vom 28.02.2018.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 7 Sekunden.

Davide Calla macht im Alter von 33 Jahren einen Schritt zurück in die Challenge League und schliesst sich mit einem 2-Jahres-Vertrag wieder seinem Jugendverein FC Winterthur an. Der frühere U21-Nationalspieler bestritt seit Februar 2014 über 125 Wettbewerbsspiele für den FC Basel, er wurde mit Rot/Blau 4 Mal Meister und 1 Mal Cupsieger. In dieser Saison kam der Flügelspieler in der Vorrunde nur noch 4 Mal in der Super League zum Einsatz.

Davide Calla im Basler-Dress mit dem Ball am Fuss.
Legende: Davide Calla In dieser Saison beim abtretenden Meister kaum mehr gefragt. Freshfocus

Meistgelesene Artikel