Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Super-League-News Kasami von Constantin suspendiert

Pajtim Kasami fehlt dem Schlusslicht der Super League damit auch am Sonntag im Heimspiel gegen Lausanne. Und: GC holt einen neuen Verteidiger.

Sions Captain Pajtim Kasami bekommt von Präsident Christian Constantin eine Denkpause auferlegt. Der Mittelfeldspieler wurde für 3 Tage suspendiert und wird gegen Lausanne fehlen. «Ich gebe ihm drei Tage Zeit, um darüber nachzudenken, was wir tun müssen, um aus dieser Situation herauszukommen, in der wir uns befinden, und welche Anstrengungen er unternehmen muss, um in seiner Karriere zu reüssieren», sagte Constantin gegenüber Le Nouvelliste. Am Montag soll es dann zur Aussprache kommen.

Audio
Zwangspause für Kasami
00:21 min Bild: Freshfocus
abspielen. Laufzeit 21 Sekunden.

Aleksandar Cvetkovic wechselt per sofort von Wohlen in die Super League zu den Grasshoppers. Der serbische Verteidiger bestritt 13 Spiele für die Aargauer. Beim Super-League-Klub erhält der 22-Jährige einen Vertrag bis Ende Saison mit Option auf Verlängerung.

Der in den letzten Monaten oft verletzte Mittelfeldspieler Taulant Seferi wird von den Young Boys bis zum Saisonende in die Challenge League nach Wohlen ausgeliehen. Der 21-jährige Mazedonier kam für die Berner im vergangenen Juni zum bislang letzten Teileinsatz.

Zum ersten Mal wird ein französischer Schiedsrichter ein Spiel der Super League pfeifen. Jérôme Brisard steht am Samstagabend bei Basel gegen St. Gallen im St. Jakob-Park im Einsatz. Im Gegenzug leitet ebenfalls am Samstagabend der Schweizer Sandro Schärer in der französischen Ligue 1 die Partie zwischen Caen und Rennes.

Sendebezug: Radio SRF 3, Nachrichten, 16.02.2018, 16:30 Uhr

Meistgelesene Artikel