Zum Inhalt springen
Carlinhos am Ball.
Legende: Carlinhos Der Brasilianer greift neu für den FC Thun an. EQ Images

Super League SFL-News: Ein Brasilianer für den FC Thun

Der FC Thun leiht Offensivkraft Carlinhos aus. Der Brasilianer ist in der Schweiz kein Unbekannter – er spielte bislang in der Challenge League. Aus der 2.-höchsten Schweizer Spielklasse vermeldet auch Absteiger FCZ einen Zuzug.

Der brasilianische Klub Atlético Monte Azul überlässt dem FC Thun für eine Saison die Rechte an Carlinhos . Der Mittelfeldspieler spielte letzte Saison für den FC Aarau in der Challenge League (33 Partien, 11 Tore). Die Berner Oberländer besitzen eine Kaufoption für den 21-Jährigen. Michael Siegfried, der in 83 Super-League-Partien 5 Tore erzielte, sucht dagegen eine neue Herausforderung ausserhalb von Thun.

Daniel Dziwniel wechselt vom FC St. Gallen zum polnischen Klub Zaglebie Lubin. Der 23-jährige Verteidiger bestritt wegen mehrerer Verletzungen seit Anfang 2015 nur 4 Spiele für den FCSG.

Roberto Rodriguez rennt über das Feld.
Legende: Roberto Rodriguez St. Gallen war seine bislang letzte Station in der Schweiz. EQ Images

Der erste Zuzug beim FC Zürich seit dem Abstieg aus der Super League ist Roberto Rodriguez . Der 25-Jährige kommt per sofort von Serie-B-Klub Novara und unterschrieb bis Sommer 2019. Der älteste der drei Rodriguez-Brüder hatte letzten Sommer von St. Gallen nach Italien gewechselt, wurde im Winter aber an Fürth (2. Bundesliga) ausgeliehen.

Meistgelesene Artikel