Zum Inhalt springen
Taulant Xhaka und Yoric Ravet im Luftduell.
Legende: Um viel geht es nicht mehr zwischen YB und Basel. Keystone

Super League YB - Basel: Geht's da noch um etwas?

Der Meistertitel ist verteilt, die Plätze in der Tabelle eingenommen. Nur eine Kehrauspartie ist der Klassiker zwischen YB und Basel am Sonntag dennoch nicht.

Resultate

Meister gegen Vizemeister, Erster gegen Zweiter – daran wird sich auch nach dem letzten Saisonduell zwischen YB und dem FC Basel nichts ändern. 3 Runden vor Schluss sind die Plätze in der Tabelle eingenommen.

TV-Hinweis

Box aufklappen Box zuklappen

Verfolgen Sie YB - Basel am Sonntag ab 15:45 Uhr live auf SRF zwei oder mit Ticker/Stream in der Sport App.

FCB-Coach Urs Fischer gab nach den jüngsten Auftritten seiner Mannschaft denn auch unumwunden zu, «dass es einen gewissen Spannungsabfall gegeben hat».

YB als einziger Basel-Bezwinger

Gerade im Hinblick auf den Cupfinal vom Auffahrts-Donnerstag würde sich der FCB allerdings gut daran tun, die Spannung hochzuhalten. Aus den letzten 5 Partien resultierte nur 1 Sieg, 4 Mal musste sich der Meister mit einem Unentschieden begnügen – unter anderem gegen Thun, Lugano und Vaduz.

Ihre einzige Saisonniederlage haben die Basler gegen YB kassiert. Kommt nun eine zweite hinzu, könnte dies auch eine Signalwirkung für die kommende Spielzeit haben. Beim FCB wird es im Sommer zu einem grossen Umbruch kommen. Und sollten die Basler den Tritt nicht sofort wieder finden, wird die Konkurrenz zur Stelle sein. Vielleicht auch die Young Boys.

Sendebezug: SRF zwei, sportaktuell, 21:45 Uhr, 20.05.2017

Meistgelesene Artikel