Resultate
Bis zur 72. Minute hatte alles nach einem problemlosen Sieg für die Berner ausgesehen. Michael Frey brachte das Heimteam bereits in der 2. Minute nach einer Hereingabe von Raphael Nuzzolo in Führung.
Nuzzolo trifft und bricht Schlüsselbein
Nach knapp eine Stunde traf dann Nuzzolo selber zur vermeintlichen Vorentscheidung. Der 30-Jährige profitierte von einer ungenügenden Abwehr von FCA-Keeper Swen König, der den gesundheitlich angeschlagenen Lars Unnerstall ersetzte.
Nuzzolo brach sich bei dieser Aktion jedoch das Schlüsselbein und musste unmittelbar nach dem Treffer ausgewechselt werden. Wie die Young Boys später mitteilten, ist die Saison für den Offensivspieler gelaufen.
YB hätte zu diesem Zeitpunkt auch höher führen können, doch ein Freistoss von Josef Martinez landete nach einer halben Stunde am Pfosten. Und kurz vor Nuzzolos Treffer rettete Juan Pablo Garat für den geschlagenen König knapp vor der Linie. Aarau trat offensiv kaum in Erscheinung und erweckte auch nicht den Anschein, das Ruder noch herumreissen zu können.
Aarauer Doppelschlag aus dem Nichts
Doch dem Team von Coach René Weiler reichten 2 Minuten und 2 hohe Bälle, um doch noch zum unerwarteten Punktgewinn zu kommen. Dante Senger traf in der 72. Minute zum Anschluss, nur kurz darauf sorgte Alexander Gonzalez für den Ausgleich. YB konnte in der Folge nicht mehr reagieren und wurde für die Nachlässigkeiten nach dem Zweitore-Vorsprung bestraft.