Die sportliche Leitung der Young Boys hat entschieden, Gonzalo Zarate bis auf Weiteres in die 2. Mannschaft zu relegieren und ihn mit einer hohen Geldstrafe im vierstelligen Bereich zu belegen. Von der Liga wurde der Argentinier zudem mit 4 Spielsperren bestraft.
Zarate hatte sich am Sonntag beim Spiel gegen GC (0:5) zu einer Tätlichkeit gegen Shkelzen Gashi hinreissen lassen und war des Feldes verwiesen worden.
Auch Zarates Teamkollege Alain Rochat fehlt den Bernern. Der Verteidiger hatte gegen GC Anatole Ngamukol zurückgehalten und Rot gesehen. Nun kassierte er eine Sperre für ein Spiel.
Ben Khalifa definitiv bei GC
Neuigkeiten vermeldet auch GC: Nassim Ben Khalifa erhält bei den Zürchern einen Vertrag über 3 Jahre bis Ende Saison 2016/17.
«Es motiviert mich sehr, dass mich GC auch während der Verletzungspause stark unterstützt und der Vertrag in dieser Zeit abgeschlossen wurde», sagte der U17-Weltmeister. Der 22-Jährige erlitt vor wenigen Wochen einen Kreuzbandriss und fällt noch mehrere Monate aus.
Ben Khalifa hatte 2010 von GC mit einem Vertrag bis 2015 zu Wolfsburg gewechselt. Der Stürmer konnte sich in der Bundesliga aber nicht durchsetzen und wurde von den «Wölfen» an Nürnberg, YB und zuletzt GC ausgeliehen.