Zum Inhalt springen

Header

Video
Omlin wechselt in die Ligue 1
Aus Sportflash vom 12.08.2020.
abspielen. Laufzeit 26 Sekunden.
Inhalt

Torhüter-Wechsel fix Omlin verlässt Basel Richtung Montpellier

Jetzt ist es offiziell: Torhüter Jonas Omlin wechselt vom FC Basel in die französische Ligue 1 zu Montpellier.

Der Wechsel hatte sich angedeutet: Die Reise des FC Basel ans Finalturnier der Europa League nach Nordrhein-Westfalen machte Jonas Omlin schon gar nicht mehr mit. Offiziell, weil er verletzt sei. Inoffiziell weilte der 26-Jährige aber schon in Montpellier, um die Medizintests zu absolvieren. Nun ist klar: Omlin hat beim Ligue-1-Klub unterschrieben.

Über die Dauer des Vertrages machten die Franzosen keine Angaben, es soll sich aber um einen Kontrakt über 4 Jahre handeln.

Jonas Omlin.
Legende: Verabschiedet sich aus Basel Jonas Omlin. Keystone

Cupsieger mit Basel 2019

Omlin hatte im Sommer 2018 von Luzern nach Basel gewechselt und gewann 2019 den Cup mit «Rotblau». Ein Meistertitel blieb ihm aber am Rheinknie verwehrt. Seine Leistungen wurden dennoch mehrfach mit einem Aufgebot für die Nationalmannschaft honoriert.

Die Nachfolge von Omlin beim FCB soll Gerüchten zufolge der ehemalige GC-Keeper Heinz Lindner antreten.

Video
Archiv: Omlin im «sportpanorama» im August 2019
Aus Sportpanorama vom 04.08.2019.
abspielen. Laufzeit 22 Minuten 17 Sekunden.

Meistgelesene Artikel