Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

U21-Trainer springt ab Alex Frei hat beim FCB gekündigt

Mit dem U21-Trainer Alex Frei verliert der FC Basel einen weiteren prominenten Mitarbeiter.

Alex Frei.
Legende: Jahrelang ein Gesicht des Klubs Alex Frei. Keystone

Beim FC Basel kommt es zu einer weiteren gewichtigen Personaländerung. Nach Trainer Marcel Koller und Sportchef Ruedi Zbinden, der als Chefscout beim FC bleibt, wirft auch U21-Trainer Alex Frei das Handtuch.

Schrittweiser Rückzug

Der ehemalige Schweizer Nationalspieler war zu Beginn der Ära von Präsident Bernhard Burgener noch Verwaltungsrat beim FC Basel. Diesen Posten gab er im Juni 2019 auf und war fortan Junioren-Trainer im Klub. Zuletzt soll er Zbindens Favorit als Nachfolger von Koller gewesen sein. Nun hat Frei seine Kündigung eingereicht.

Video
Aus dem Archiv: Der FCB und sein Cheftrainer Koller trennen sich
Aus Sport-Clip vom 19.08.2020.
abspielen. Laufzeit 33 Sekunden.

Meistgelesene Artikel