Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Vertrag bis 2026 YB schnappt sich begehrten Imeri

Die Berner verpflichten Kastriot Imeri von Servette für 4 Jahre.

Kastriot Imeri.
Legende: Läuft bald für die Berner auf Kastriot Imeri. Imago/Geisser

Die Young Boys schlagen auf dem Transfermarkt nochmals zu und holen sich den begehrten Kastriot Imeri von Servette. Der 22-jährige Mittelfeldspieler unterschreibt für vier Jahre bis 2026.

Dass Imeri Servette verlassen würde, war seit geraumer Zeit klar. In der laufenden Saison kam er für die Genfer nicht mehr zum Einsatz. Dafür soll er mit diversen Klubs verhandelt haben. Der FC Brügge und Eintracht Frankfurt waren dem Vernehmen nach an ihm interessiert.

Nächster Youngster nach Bern

In der letzten Saison gelang Imeri, der schon mit 16 Jahren in der Challenge League sein Debüt für die 1. Mannschaft von Servette gegeben hatte, der entscheidende Durchbruch. Er erzielte 11 Liga-Tore und wurde im November erstmals in der A-Nationalmannschaft von Murat Yakin eingesetzt.

YB erweitert mit Imeri das Feld der jungen, sehr hoffnungsvollen Schweizer Spieler im eigenen Kader. Dazu gehören etwa Fabian Rieder, Alexandre Jankewitz, Felix Mambimbi, Filip Ugrinic, Cedric Itten und auch Lewin Blum.

Video
Archiv: Imeri schiesst Servette gegen den FCZ zum Sieg
Aus Sport-Clip vom 10.04.2022.
abspielen. Laufzeit 35 Sekunden.

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen

41 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen
  • Kommentar von Bruno Hofer  (Bernbruno2020)
    Wieder super Transfer von den Verantwortlichen bei YB mit Imeri. Was will Fasnacht in der Türkei?Er hat ja noch Zeit diesen unnötigen Wechsel zu überdenken,wenn es überhaupt stimmt.In Bern weis er was er hat und wie fest ihn die YB Fans mögen.Hier kann er zufrieden weitere Titel holen.Ich stufe ihn nicht so ein das er wegen viel mehr Geld in die Türkei wechseln würde!
    Von ihm und YB hört man bis gar nichts wegen einem Wechsel.Oder zahlen die Türken soviel mehr als die Schweizer Spitzenklubs?
  • Kommentar von Ernst Wenger  (Berner, durch und durch)
    Starker Einkauf von YB! Wenn ich im Gegenzug lese, dass der FCB mit Fink gefühlt Stürmer Nr. 15 verpflichtet (da Nr. 1-14 keine Tore schiessen), dann lobe ich mir die besonnene Transferpolitik in Bern! Punktuell verstärken wo es Sinn macht, und nicht "egal was, Hauptsache mehr davon" wie in Basel...
    Selbst wenn noch ein Mittelfeldspieler gehen würde, wäre so eine gute Situation geschaffen worden. Und mit Fassnacht, Moumi oder gar Rieder gibt es Kandidaten, welche YB ev. verlassen könnten.
  • Kommentar von Töbu Merz  (Saibot Zrem)
    Willkommen in Bern und beim BSC YB!
    Imeri ist ein Riesengewinn. Er ist polyvalent einsetzbar. Zudem forciert Fassi seinen Wechsel zu Besiktas, er soll YB um grünes Licht gebeten habe.. Schade um Fassi. Aber reisende sollte man ziehen lassen...Oder doch Moumi??
    Auf alle Fälle muss YB sein Kader "ausdünsten". Wer wird wohl gehen?? Bei Fassi ist es sehr konkret und wieviel Spielzeit Mambimbi noch erhalten wird unter Wicky.. Ich bin ja sehr gespannt, wie das Kader am 1.9 aussieht!
    HOPP YB
    1. Antwort von Domi Torres  (DT9)
      Man hört verschiedenes. Ein Kollege von mir - riesen Besiktas-Fan - meint, dass der Wechsel nicht zu Stande kommt. Wir werden es sehen. So oder so hat YB vorgesorgt mit Imeri, Fassi wäre extrem schmerzhaft..