Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Vertrag bis 2026 YB schnappt sich begehrten Imeri

Die Berner verpflichten Kastriot Imeri von Servette für 4 Jahre.

Kastriot Imeri.
Legende: Läuft bald für die Berner auf Kastriot Imeri. Imago/Geisser

Die Young Boys schlagen auf dem Transfermarkt nochmals zu und holen sich den begehrten Kastriot Imeri von Servette. Der 22-jährige Mittelfeldspieler unterschreibt für vier Jahre bis 2026.

Dass Imeri Servette verlassen würde, war seit geraumer Zeit klar. In der laufenden Saison kam er für die Genfer nicht mehr zum Einsatz. Dafür soll er mit diversen Klubs verhandelt haben. Der FC Brügge und Eintracht Frankfurt waren dem Vernehmen nach an ihm interessiert.

Nächster Youngster nach Bern

In der letzten Saison gelang Imeri, der schon mit 16 Jahren in der Challenge League sein Debüt für die 1. Mannschaft von Servette gegeben hatte, der entscheidende Durchbruch. Er erzielte 11 Liga-Tore und wurde im November erstmals in der A-Nationalmannschaft von Murat Yakin eingesetzt.

YB erweitert mit Imeri das Feld der jungen, sehr hoffnungsvollen Schweizer Spieler im eigenen Kader. Dazu gehören etwa Fabian Rieder, Alexandre Jankewitz, Felix Mambimbi, Filip Ugrinic, Cedric Itten und auch Lewin Blum.

Video
Archiv: Imeri schiesst Servette gegen den FCZ zum Sieg
Aus Sport-Clip vom 10.04.2022.
abspielen. Laufzeit 35 Sekunden.

Meistgelesene Artikel