Zum Inhalt springen

Header

Audio
Interview mit René Weiler - neuer FCL-Trainer
Aus Regionaljournal Zentralschweiz vom 22.06.2018.
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 18 Sekunden.
Inhalt

Vertrag für 3 Jahre Weiler wird Trainer in Luzern

Der 44-jährige Zürcher tritt bei den Innerschweizern die Nachfolge des zu Meister YB gewechselten Gerardo Seoane an.

Weiler war zuletzt beim RSC Anderlecht tätig. Beim belgischen Spitzenklub wurde er im September des letzten Jahres nur vier Monate nach dem Gewinn des Meistertitels entlassen. Nun einigte sich Weiler mit Anderlecht auf die Auflösung des bis 2019 laufenden Kontrakts.

Zurück in der Super League

In Luzern tritt Weiler, der einen Dreijahresvertrag erhält, seine zweite Stelle als Trainer eines Super-League-Klubs an. Zwischen 2011 und 2014 hatte der einstige NLA-Mittelfeldspieler mit einem Länderspiel-Einsatz für die Schweiz den FC Aarau gecoacht und den Klub 2013 in die höchste Liga zurückgeführt.

Mitte November 2014 übernahm Weiler den Posten des Cheftrainers beim deutschen Zweitligisten Nürnberg, mit dem er in der Saison darauf den Bundesliga-Aufstieg nur knapp verpasste.

Meistgelesene Artikel