Zum Inhalt springen

Header

Video
Schneuwly löst Vertrag in Luzern auf
Aus sportaktuell vom 31.07.2019.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 14 Sekunden.
Inhalt

Vertrag vorzeitig aufgelöst Schneuwly verlässt Luzern per sofort

Christian Schneuwly wird den FCL trotz bis 2020 laufendem Vertrag per sofort verlassen.

Wie der FC Luzern in einer Medienmitteilung schreibt, wird der Vertrag von Christian Schneuwly per sofort in gegenseitigem Einvernehmen aufgelöst. Die Trennung wurde gestern Abend nach letzten Gesprächen vollzogen.

Der Mittelfeldspieler stiess im Winter 2016 vom FC Zürich zu Luzern und absolvierte 138 Spiele für die Zentralschweizer. Obwohl der 31-Jährige noch einen Vertrag bis Ende Saison besass, wird die Zusammenarbeit auf ausdrücklichen Wunsch des Spielers beendet.

Christian hat uns klare Signale gegeben, dass er den Verein schnellstmöglich auf eigenen Wunsch verlassen möchte.
Autor: Remo Meyer FCL-Sportchef

Schneuwly äusserte sich wie folgt zur Trennung: «Die unterschiedlichen Ansichten über meine zukünftige Rolle im Team waren für mich der ausschlaggebende Grund, diesen Entscheid zum jetzigen Zeitpunkt zu fällen. Ich bedanke mich beim FC Luzern für die vergangenen Jahre und wünsche dem Klub weiterhin viel Erfolg.»

«Christian hat uns klare Signale gegeben, dass er den Verein schnellstmöglich auf eigenen Wunsch verlassen möchte. Auch wenn wir diesen Entscheid bedauern, werden wir ihn so akzeptieren», so FCL-Sportchef Remo Meyer. Wo es den Mittelfeldspieler hinzieht, ist nicht bekannt.

Meistgelesene Artikel