Zum Inhalt springen

Header

Video
Zusammenfassung Luzern - Vaduz
Aus Sport-Clip vom 14.02.2021.
abspielen
Inhalt

Vorletzter besiegt Letzten Luzern gewinnt Kellerduell gegen Vaduz deutlich

  • Der verdiente 4:0-Sieg des FCL in der heimischen Swissporarena ist zu keinem Zeitpunkt gefährdet.
  • Luzerns Abstand auf Schlusslicht Vaduz beträgt neu 5 Punkte.
  • Die anderen Sonntagsspiele gewinnen YB (3:1 in Lugano) und der FCZ (2:0 Heimsieg gegen Basel).

Die Rollenverteilung im Abstiegsduell wurde früh klar: Luzern machte das Spiel, Vaduz lauerte auf Konter. Doch prompt wurden die Liechtensteiner bestraft, als sie sich in der 24. Minute endlich einmal aus der Deckung wagten. Aus ihrem Angriff resultierte ein schneller Luzerner Gegenstoss, den der in die Startelf zurückgekehrte Pascal Schürpf zum 1:0 verwertete.

Nur 7 Minuten später doppelte der FCL nach. Wie schon beim 1:0 war der 26-jährige Österreicher Louis Schaub für den Assist besorgt. Torschütze war diesmal der gebürtige Luzerner Filip Ugrinic.

Vaduz bleibt blass

Vaduz konnte auch nach der Pause keine Torgefahr entwickeln und kassierte nach einer Stunde einen weiteren Gegentreffer. Schürpf steckte nach einem Freistoss auf Dejan Sorgic durch, der aus kurzer Distanz das 3:0 markierte. Für den 31-Jährigen war es bereits das 8. Tor der laufenden Saison.

Video
Stimmen zu Luzern - Vaduz
Aus Sport-Clip vom 14.02.2021.
abspielen

Den Schlusspunkt setzte in der 78. Minute Ibrajima Ndiaye mit einem Abstauber zum 4:0.

Tabellenplätze bleiben gleich

Trotz dem Sieg bleibt Luzern auf dem vorletzten Tabellenplatz. Der Abstand auf Schlusslicht Vaduz, das ausserdem ein Spiel mehr bestritten hat als die Innerschweizer, beträgt neu aber 5 Punkte. Für den FCL geht es am Mittwoch nach St. Gallen, während Vaduz den gleichen Gegner am Samstag empfängt.

Super League – Goool, SRF zwei,14.2.2021, 18:05 Uhr;

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen

2 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.

  • Kommentar von tom tudo  (tudo)
    Gutes Spiel vom FCL.
    Alle Spieler sehr einsatzfreudig.

    So weiter und die Tabelle wird von hinten aufgerollt.
  • Kommentar von Lorenzo Ciliberto  (Lavrentius)
    Der Schaub macht den Unterschied... wie konnte der FCZ nur verlieren gegen Vaduz?