Zum Inhalt springen

Header

Audio
Spycher über Handys und seinen Sohn (SRF 3, «Focus», 8.4.19)
Aus Fussball vom 08.04.2019.
abspielen. Laufzeit 57 Sekunden.
Inhalt

YB-Sportchef im «Focus» Spycher: «Es ist vielleicht gut, wenn ich nicht alles weiss ...»

Christoph Spycher spricht im «Focus» über seinen Umgang mit den Sozialen Medien und über seinen 11-jährigen Sohn.

Am Sonntag hat YB den Kantonsrivalen Thun mit 5:1 deklassiert. So hat Christoph Sypcher die Partie erlebt:

  • «Das war ein unglaubliches Spiel.»
  • «Es hat mir etwas Leid getan für den FC Thun.»
  • «Wir kennen die Leute dort – die machen einen hervorragenden Job.»

Audio
Spycher über die Sozialen Medien (SRF 3, «Focus», 8.4.19)
00:27 min
abspielen. Laufzeit 27 Sekunden.

Sein ältester, 11-jähriger Sohn hat kürzlich ein Handy bekommen. So handhabt Spycher die Situation:

  • «Wir haben seine Bildschirm-Zeiten eingeschränkt.»
  • «Nach unserem Geschmack hätte man noch etwas warten können mit dem Handy ...
  • ... aber wir wollten es ihm nicht verbieten. Er muss diesen Umgang lernen – und macht seine Sache bislang sehr gut.»

So geht Christoph Spycher mit «Social Media» um:

  • «Ich bin in den Sozialen Medien nicht vertreten.»
  • «Damit kann ich sehr gut leben.»
  • «Meine Spieler sind ja alle ziemlich aktiv da, es ist vielleicht gut, wenn ich nicht alles weiss ...»

Was Christoph Spycher über die Schattenseiten seines Jobs sagt und wieso er andere Offerten abgelehnt hat, erfahren Sie im Beitrag unten.

Audio
Der «Focus» mit Christoph Spycher (SRF 3, 8.4.19)
58:06 min
abspielen. Laufzeit 58 Minuten 6 Sekunden.

Meistgelesene Artikel