Zum Inhalt springen

Header

Video
Siebatcheu zieht es nach Berlin
Aus Sport-Clip vom 30.06.2022.
abspielen. Laufzeit 28 Sekunden.
Inhalt

Zu Urs Fischers Union Berlin Torschützenkönig Siebatcheu wechselt in die Bundesliga

Der YB-Angreifer, der vergangene Saison mit 22 Treffern in der Super League Torschützenkönig wurde, wechselt zu Union Berlin.

Urs Fischer darf sich über einen neuen Stürmer freuen. Der Schweizer Trainer von Union Berlin lockt den besten Super-League-Torschützen in die Bundesliga. YB-Angreifer Jordan Siebatcheu soll den zu Nottingham Forest abgewanderten Nigerianer Taiwo Awoniyi ersetzen, den besten Union-Torschützen der abgelaufenen Saison (20 Tore in 43 Spielen).

YB hat noch genügend Stürmer

Siebatcheu spielte 2 Saisons bei YB. Insgesamt kam der US-Amerikaner dabei auf 34 Tore in 64 Spielen. Trotz dieser starken Quote dürften die Young Boys diesen Abgang ersetzen können: Mit Cedric Itten, Jean-Pierre Nsame, Wilfried Kanga und Joël Monteiro besitzen die Berner 4 weitere, grossgewachsene Stürmer. Hinzu kommen wirblige Angreifer wie Meschack Elia und Félix Mambimbi.

Über die Ablösemodalitäten und Vertragsdauer des 26-Jährigen machten weder Union Berlin noch YB Angaben. Die Berner sprechen aber von einem langjährigen Vertrag. Als Ablösesumme werden Zahlen um die 6 bis 8 Millionen Schweizer Franken genannt.

Video
Archiv: Siebatcheus letztes Tor im YB-Dress
Aus Sport-Clip vom 01.05.2022.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 32 Sekunden.

Meistgelesene Artikel