Zum Inhalt springen

Header

Video
Eriksen veredelt Rückkehr mit einem Tor
Aus Sport-Clip vom 27.03.2022.
abspielen. Laufzeit 54 Sekunden.
Inhalt

Standing Ovations für Dänen Eriksen: «Als wäre ich nie weg gewesen»

Der Däne hat ein märchenhaftes Comeback mit einem Tor gekrönt.

«Ich fühle mich wieder wie ein Fussballer», sagte Christian Eriksen nach seinem märchenhaften und bewegenden Comeback in der dänischen Nati. 287 Tage nach seinem Herzstillstand bei der EM im Spiel gegen Finnland, bei dem er nur knapp dem Tod entkommen war, stand der 30-Jährige erstmals wieder für sein Land auf dem Rasen.

Es ist grossartig, dass er wieder da ist.
Autor: Matthijs de Ligt

Bei seinem 45-minütigen Auftritt stellte er auf Anhieb seinen enormen Wert für den WM-Teilnehmer unter Beweis. Keine 2 Minuten nach seiner Einwechslung erzielte Eriksen beim 2:4 gegen die Niederlande mit einen Kunstschuss in den Winkel das schönste Tor des Abends.

Gänsehaut auch beim Gegner

Schon die Einwechslung war emotional. Unter Applaus des ganzen Stadions betrat Eriksen das Feld. «Ich hatte Gänsehaut», gestand auch der Niederländer Matthijs de Ligt: «Es ist grossartig, dass er wieder da ist.» Eriksen selbst sagte: «Es fühlt sich an, als wäre ich nie weg gewesen.» Sein Treffer sei dabei «der perfekte Start ins Länderspiel-Comeback» gewesen.

Eriksen, dem ein Defibrillator eingesetzt worden war, hatte erst Mitte Februar bei Brentford sein Premier-League-Comeback gegeben.

Christian Eriksen.
Legende: Im Blitzlichtgewitter Christian Eriksen. imago images/Pro Shots

Meistgelesene Artikel