-
Bild 1 von 13. Sergio Ramos (Spanien). Es ist eine regelrechte Wachablösung. Nach 180 Länderspielen steht der Innenverteidiger nicht im Aufgebot. Verletzungen durchzogen Ramos' Saison. Bildquelle: imago images.
-
Bild 2 von 13. Marco Reus (Deutschland). Wie so oft fehlt Reus an einem grossen Turnier. Dieses Mal aber aus freien Stücken. Der BVB-Captain will sich nach einer kräfteraubenden Saison auf die Regeneration fokussieren. Bildquelle: imago images.
-
Bild 3 von 13. Zlatan Ibrahimovic (Schweden). Der Superstar gab erst im März nach fast 5 Jahren sein Comeback in der Nationalmannschaft, kann jetzt aber wegen einer Knieverletzung an der EURO nicht auflaufen. Bildquelle: imago images.
-
Bild 4 von 13. Marc-André ter Stegen. Deutschlands Nummer 2 hat sich einer Operation an der Patellasehne im rechten Knie unterzogen, da er in den letzten Monaten bei Barcelona mit Schmerzen gespielt hatte. Hinter Manuel Neuer wäre ihm nur die Rolle als Reservist geblieben. Bildquelle: imago images.
-
Bild 5 von 13. Virgil van Dijk (Niederlande). Der Kapitän der «Elftal» befindet sich nach seinem im Herbst zugezogenen Kreuzbandriss noch im Aufbau und muss deswegen auf die EURO verzichten. Bildquelle: imago images.
-
Bild 6 von 13. Arjen Robben (Niederlande). Der Oldie kokettierte vor der Endrunde öffentlich mit einem Comeback in der Nationalmannschaft. Doch der 37-jährige Flügel schaffte es nicht in das Kader von «Bondscoach» Frank de Boer. Bildquelle: imago images.
-
Bild 7 von 13. Anthony Martial (Frankreich). Frankreichs Trainer Didier Deschamps hat ein riesiges Reservoir an Spielern. So muss etwa ManUtd-Stürmer Martial zuhause bleiben. Bildquelle: imago images.
-
Bild 8 von 13. Dayot Upamecano (Frankreich). Der Innenverteidiger zeigte bei Leipzig eine bärenstarke Saison und verdiente sich einen Wechsel zu Bayern München. Ins Aufgebot des Weltmeisters schaffte er es dennoch nicht und musste mit der Teilnahme an der U21-EM vorliebnehmen. Bildquelle: imago images.
-
Bild 9 von 13. Mason Greenwood (England). Der Youngster von Manchester United musste wegen einer nicht näher bekannten Verletzung für die EURO absagen. Greenwood fehlte bereits beim letzten Zusammenzug im März verletzt. Bildquelle: imago images.
-
Bild 10 von 13. Trent Alexander-Arnold (England). Neben Greenwood fehlt den Engländern ein weiterer hoffnungsvoller Akteur. Liverpools Alexander-Arnold fällt wegen einer Oberschenkelverletzung aus. Bildquelle: imago images.
-
Bild 11 von 13. Nicolo Zaniolo (Italien). Der Offensivakteur hat sich im September bei der Nationalmannschaft den 2. Kreuzbandriss innert kürzester Zeit zugezogen und fällt daher weiter aus. Er kommt erst wieder in der neuen Saison zum Einsatz. Bildquelle: imago images.
-
Bild 12 von 13. Ansu Fati (Spanien). Das Offensivjuwel fehlte seinem Klub Barcelona wegen einer Meniskusverletzung schon fast während der ganzen Saison. Für Fati kommt die EURO nach langer Verletzungspause noch zu früh. Bildquelle: imago images.
-
Bild 13 von 13. Dominik Szoboszlai (Ungarn). Das hochgehandelte Talent wechselte im Winter von Salzburg nach Leipzig, kam da aber aufgrund von Adduktorenbeschwerden noch nicht zum Einsatz. Szoboszlai führte Ungarn mit starken Leistungen an die Endrunde und wird dem Team schmerzlich fehlen. Bildquelle: imago images.
Inhalt
Diese Stars fehlen an der EURO Weder «Ibra»-Zauber noch Ramos-Grätschen
Und kein Reus, kein Van Dijk: Ein paar ganz grosse Namen verpassen die EM. Wir zeigen in unserer Galerie, welche.
jog/pro