Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Nach Achtelfinalpleite Bale lässt Reporter im Regen stehen

Gareth Bale ist nach der 0:4-Niederlage gegen Dänemark im Achtelfinal sichtlich bedient und bricht ein Interview ab.

Der Frust über das EM-Aus im Achtelfinal gegen Dänemark sass bei Gareth Bale offensichtlich tief. Der walisische Offensivmann, der gegen die Dänen ohne jede Durchschlagskraft geblieben war, erwies sich nach der Partie als schlechter Verlierer.

Im Interview nach dem Match beklagte sich der 31-Jährige über den Schiedsrichter: «Ich hatte das Gefühl, der Referee war von den Fans hier beeinflusst.» Bale sprach die Szene vor dem 0:2 an, bei der ein angebliches Foul vom Dänen Simon Kjaer an Kieffer Moore nicht geahndet wurde.

Zukunft im Nationaltrikot unklar

Bei der Frage, ob dies sein letztes Länderspiel für Wales gewesen sei, zog Bale unverrichteter Dinge von dannen und würdigte den Fragensteller mit keinem Blick. Im Vorfeld der Achtelfinal-Partie hatte Bale seine Zukunft im Nationalteam offengelassen und gesagt, er wolle noch mindestens ein Spiel anhängen.

Meistgelesene Artikel