Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Programm in der Übersicht Das läuft am Samstag an der EURO zudem

Deutschland will die Siegesserie gegen Portugal ausbauen. Zu Gast im Studio: Lara Dickenmann, Martin Schmidt und Diego Benaglio.

18:00 Uhr: Baut Deutschland die Serie aus?

2. Spieltag Gruppe F

Portugal - Deutschland
Allianz Arena
Kapazität: 75'000
Auslastung: 20%
zugelassene Zuschauer: 14'000
SRF zwei

In der Hammergruppe muss Deutschland zwingend die ersten Punkte einfahren. Die jüngsten Aufeinandertreffen sprechen für die DFB-Auswahl: Bei Welt- und Europameisterschaften gab es seit 2006 vier Siege nacheinander (11:2 Tore). Das bislang letzte Duell gewann Deutschland zum Auftakt der WM 2014 mit 4:0. «Wir hoffen, dass wir mit dem fünften Sieg einen draufsetzen können», so Matthias Ginter.

Kurios: Portugals Torjäger Cristiano Ronaldo hat mit seinen beiden Treffern gegen Ungarn zwar einen EM-Rekord (11 Tore) aufgestellt – gegen Deutschland traf der Superstar in bislang vier Duellen aber noch nie.

Video
Archiv: Ronaldo führt Portugal zum späten Sieg
Aus Sport-Clip vom 15.06.2021.
abspielen

21:00 Uhr: Stürmerprobleme auf beiden Seiten

2. Spieltag Gruppe E

Spanien - Polen
Estadio La Cartuja
Kapazität: 57'619
Auslastung: 30%
zugelassene Zuschauer: 17'000
SRF zwei

Nicht nur die spanische «Torarmut» war Thema nach dem enttäuschenden 0:0 gegen Schweden zum Auftakt: Der Rasen im Olympiastadion von Sevilla sei zu trocken, zu stumpf gewesen, meckerte Trainer Luis Enrique: «Die Spieler hatten Probleme, den Ball zu kontrollieren.»

Gar nicht performt auf dem trockenen Rasen hat Stürmer Alvaro Morata. Ein Grossteil der Fans fordert nun, auf Gerard Moreno zu setzen. Auf der Gegenseite blieb auch der polnische Stürmerstar Robert Lewandowski beim 1:2 gegen die Slowakei (noch) blass. «Mit dem Ball am Fuss gelang ihm nichts», kritisierte die heimische Presse den Weltfussballer.

Für «Lewa» dürfte es sowieso schwer werden, wie Spaniens Ferran Torres weiss: «Unsere Innenverteidiger werden ihn auffressen.»

Video
Archiv: Spanien beisst sich an Schweden die Zähne aus
Aus Sport-Clip vom 14.06.2021.
abspielen

SRF zwei, sportlive, 18.06.2021, 20:30 Uhr;

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen

1 Kommentar

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.

  • Kommentar von André Klostermann  (aklostermann)
    Die Delta Variante kursiert und die UEFA lässt Orban machen. Erinnert man sich noch an das Euroleague Spiel vor 1.5 Jahren? Und alle sind natürlich equal... Scheinheiliger gehts nicht.