Zum Inhalt springen

Header

Video
Huggels erste Gedanken zur Schweizer Gruppe
Aus Sport-Clip vom 01.12.2019.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 6 Sekunden.
Inhalt

SRF-Experte über die Gegner Huggel: «Diese Gruppe birgt durchaus Schwierigkeiten»

SRF-Experte Beni Huggel analysiert die Schweizer Gruppengegner an der EM. Sein Fazit: Machbar, aber schwierig.

«Die Schweiz kann weiterkommen, es hätte uns schlimmer treffen können. Es ist aber eine Gruppe, die durchaus ihre Schwierigkeiten birgt.» So lautet die erste Analyse von SRF-Experte Beni Huggel nach der EM-Auslosung. «Die Schweiz darf Ambitionen haben, sie muss aber beweisen, dass sie wirklich bereit ist, den Achtelfinal zu erreichen», so der Basler weiter.

Zu reden gab vor allem der Spielort Baku und die damit verbundene Flugreise und der Wechsel der Zeitzone. Daran dürfe man aber keine Gedanken und unnötigen Energien verschwenden, findet Huggel: «Wenn man 2 bis 3 Tage vor dem Spiel anreist, dann ist man akklimatisiert. Das darf keine Ausrede sein. Der Staff und die medizinische Abteilungen werden alle Vorkehrungen treffen, damit die Mannschaft eine Top-Leistung abrufen kann.»

Auf das Team von Vladimir Petkovic warten mit Italien, der Türkei und Wales drei spannende und attraktive, aber auch heikle Gegner.

Beni Huggel über Italien:

Video
Huggel: «Italien hat wieder Hunger auf grosse Turniere»
Aus Sport-Clip vom 01.12.2019.
abspielen. Laufzeit 35 Sekunden.

Beni Huggel über die Türkei:

Video
Huggel: «Die Türken haben viele Spieler mit Potenzial»
Aus Sport-Clip vom 01.12.2019.
abspielen. Laufzeit 30 Sekunden.

Beni Huggel über Wales:

Video
Huggel: «Wales ist eine leidenschaftliche Mannschaft»
Aus Sport-Clip vom 01.12.2019.
abspielen. Laufzeit 26 Sekunden.

Sendebezug: SRF zwei, sportlive, 30.11.2019, 18:00 Uhr

Meistgelesene Artikel