Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Weiter im Visier der Justiz Hausarrest statt Gefängnis für Ronaldinho

Ronaldinho darf zwar das Gefängnis verlassen, bleibt aber in Paraguays Hauptstadt unter Hausarrest.

Ronaldinho und ein Polizeibeamter
Legende: Seit einiger Zeit in den Mühlen von Paraguays Justiz Ronaldinho. Keystone

Ronaldinho, der ehemalige Mittelfeldregisseur des FC Barcelona und Weltmeister von 2002 mit Brasilien, ist nicht mehr im Gefängnis. Stattdessen wurde er in Paraguays Hauptstadt Asuncion in einem Hotel unter Hausarrest gestellt.

Ronaldinho und sein Bruder Roberto Assis waren am 6. März kurz nach der Einreise mit gefälschten Pässen erwischt und festgenommen worden. Wegen des Verdachts auf eine Verwicklung in Geldwäscherei-Geschäfte erhob die Staatsanwaltschaft des Landes gegen beide Anklage.

Noch am Montag hatten verschiedene Medien berichtet, dass es quasi keine Aussicht auf Ronaldinhos baldige Freilassung gebe. Weil die Corona-Krise fast alles überlagert und die paraguayische Justiz nur dringende Fälle behandelt, war Ronaldinho im Gefängnis von Asuncion nahezu in Vergessenheit geraten.

Video
Archiv: Ronaldinho muss 40. Geburtstag in Haft feiern
Aus Sport-Clip vom 21.03.2020.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 39 Sekunden.

Meistgelesene Artikel