Zum Inhalt springen

Header

Video
Zum 40. Geburtstag von Ronaldinho
Aus Sport-Clip vom 21.03.2020.
abspielen
Inhalt

Dribbelkünstler hat Geburtstag Haft statt Party: Ronaldinho wird 40

Am Samstag feiert Ronaldinho seinen 40. Geburtstag. Nicht mit einem rauschenden Fest. Sondern in Haft.

Seinen 40. Geburtstag hat sich Ronaldinho anders vorgestellt. Vielleicht mit einer rauschenden Party mit all seinen Freunden. Oder mit einer Feier im kleinen Kreis – nur mit den besten Kumpels.

Die Realität schaut anders aus: Ronaldinho begeht seinen Vierzigsten in Paraguays Hauptstadt Asuncion in Haft. Dort sitzt der Brasilianer seit dem 6. März wegen einer «Fake-Pass-Affäre» fest.

Raffinierter Dribbler

Es ist ein unrühmlicher Ort für den runden Geburtstag eines der prägendsten Fussballer nach der Jahrtausendwende.

Ronaldinho stand immer für das Schöne im Fussball, für das Raffinierte, für das Unerwartete, für den Spass. Der grossartige Dribbler mit den verblüffenden No-Look-Pässen war der Liebling der Fans.

Ronaldinho begeisterte die Zuschauer überall – egal, ob er in Paris (PSG), Barcelona («Barça») oder Mailand (AC Mailand) spielte. Mit Brasilien wurde er 2002 Weltmeister. Mit Barcelona gewann er 2006 die Champions League. Dazwischen wurde er zweimal zum Weltfussballer gewählt (2004 und 2005).

Feliz aniversário, Ronaldinho.

Ronaldinho 2013 im Dress von Atlético Mineiro (Brasilien).
Legende: Die Fans liebten ihn Ronaldinho 2013 im Dress von Atlético Mineiro. In Brasilien bestritt er auch 2 Jahre später sein letztes Spiel als Profi (für Fluminense). Keystone

rek

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen