Zum Inhalt springen

Header

Video
Die internationalen Highlights an der Athletissima
Aus Sport-Clip vom 26.08.2022.
abspielen. Laufzeit 2 Minuten.
Inhalt

Diamond League in Lausanne Ingebrigtsen begeistert mit Jahresweltbestzeit über 1500 m

Auf der Bahn

  • 1500 m der Männer

Die Enttäuschung von Jakob Ingebrigtsen über die Niederlage im WM-Final von Eugene ist längst verflogen. Nach seinem dominanten EM-Auftritt in München liess der Norweger der Konkurrenz über 1500 m auch an der Athletissima in Lausanne keine Chance. Der Olympiasieger von Tokio stellte auf der Pontaise in 3:29,15 Minuten gar eine Jahresweltbestzeit auf. Ingebrigtsens Bezwinger an der WM, Jake Wightman, war in Lausanne nicht am Start.

Video
Ingebrigtsen auf der letzten Runde unwiderstehlich
Aus Sport-Clip vom 26.08.2022.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 55 Sekunden.
  • 200 m der Männer

Einmal mehr unterstrich Noah Lyles seine Dominanz über die halbe Bahnrunde. Allerdings musste der 25-jährige US-Amerikaner bis zum Schluss durchziehen, um seinen Landsmann Michael Norman zu bezwingen. Lyles holte sich den Tagessieg mit einer Zeit von 19,56 Sekunden, 0,2 Sekunden vor Norman. Jereem Richards aus Trinidad und Tobago komplettierte das Podest. Lyles war in diesem Jahr schon deutlich schneller gelaufen. An der WM in Eugene triumphierte er in 19,31 Sekunden.

Video
Lyles schüttelt Norman im Finish ab
Aus Sport-Clip vom 26.08.2022.
abspielen. Laufzeit 49 Sekunden.
  • 3000 m der Frauen

Gleich 7 Athletinnen blieben über 3000 m unter dem bisherigen Meetingrekord in Lausanne. In einem Wimpernschlag-Finale setzte sich schliesslich Francine Niyonsaba aus Burundi in 8:26,80 Minuten mit einer Hundertstelsekunde Vorsprung vor der US-Amerikanerin Alicia Monson durch. Gleich 5 der 15 gestarteten Läuferinnen stellten eine persönliche Bestzeit auf.

Im Oval

  • Dreisprung der Frauen

Einmal mehr war es Yulimar Rojas, welche dem Dreisprung-Wettkampf den Stempel aufdrückte. Die venezolanische Weltrekordhalterin zeigte im 5. Anlauf einen gültigen Satz auf 15,31 Meter und sicherte sich damit überlegen den Sieg. Ihre ärgste Widersacherin, Shanieka Ricketts aus Jamaika, distanzierte Rojas um 67 Zentimeter.

SRF zwei, sportlive, 26.08.2022, 20:00 Uhr;

Meistgelesene Artikel