Zum Inhalt springen
Video
Sorgen bei Schweizerinnen: Del Ponte verletzt, Werro angeschlagen
Aus Sport-Clip vom 24.05.2024.
abspielen. Laufzeit 48 Sekunden.

Schweizer Delegation schrumpft EM ohne Del Ponte und Werro

Die Tessiner Sprinterin fällt erneut wochenlang aus. Die Freiburgerin will im Hinblick auf Olympia kein Risiko eingehen.

Bittere Pille für Ajla Del Ponte: Die 27-jährige Tessinerin erlitt beim Basler Pfingstmeeting einen Muskelfaserriss im rechten Oberschenkel und kann 4 bis 6 Wochen keine Wettkämpfe bestreiten, wie Swiss Athletics mitteilte. Damit fehlt sie auch an der EM in Rom (7. bis 12. Juni).

Del Ponte hatte sich in den letzten Monaten nach einer langen Verletzungspause zurückgekämpft. Unter anderem brach sie sich 2022 das Schienbein, letzten Sommer erlitt sie eine Muskelverletzung im Oberschenkel.

Del Ponte sitzt am Boden
Legende: Olympia in Gefahr Ajla Del Ponte key/Peter Klaunzer/Archiv

Werro schont sich

In Rom ebenfalls nicht am Start ist 800-m-Läuferin Audrey Werro. Die 20-jährige Freiburgerin schont sich im Hinblick auf die Olympischen Spiele. Werro hatte sich im März einen Muskelfaserriss im Oberschenkel zugezogen.

Inzwischen kann die U20-Europameisterin plangemäss trainieren. Dennoch entschied sie sich zu einem Verzicht auf die Titelkämpfe in Italien, wo bis zu drei Läufe auf dem Programm gestanden hätten. Die Olympia-Limite von 1:59,30 Minuten hat Werro bereits im letzten Jahr unterboten.

Video
Archiv: Del Pontes Verletzung 2023
Aus Sport-Clip vom 07.07.2023.
abspielen. Laufzeit 27 Sekunden.

Meistgelesene Artikel