Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Nach Skandal-Abgang Brown mit Vorwürfen an Ex-Trainer: «Ich war verletzt»

Aufreizend tänzelnd und halbnackt verliess Footballer Antonio Brown mitten im Spiel das Feld. Wegen einer Verletzung?

Antonio Brown an einem Basketballspiel.
Legende: Verletzung oder Flunkerei? Antonio Brown an einem Basketballspiel. Keystone

Nach seinem aufsehenerregenden Abgang hat NFL-Profi Antonio Brown schwere Vorwürfe gegen seinen Ex-Coach Bruce Arians erhoben. Dieser hätte ihn während des Spiels der Tampa Bay Buccaneers bei den New York Jets (28:24) zwingen wollen, aufs Feld zu gehen – trotz einer Knöchelverletzung, wegen der er in Kürze operiert werde.

«Ich habe ihm gesagt, dass ich wegen meiner Schmerzen nicht mehr spielen kann. Darauf hat er keine Hilfe geholt, sondern mich angeschrien, dass meine Zeit bei den Bucs zu Ende sei», schrieb er in einem Statement.

Was im Spiel folgte, sorgte weltweit für Schlagzeilen. Brown riss sich das Trikot vom Körper und tänzelte durch die Endzone, ehe er halbnackt das Stadion verliess.

Die Bucs wehrten sich gegen die Vorwürfe von Brown und erklärten, dass er wegen der Verletzung behandelt worden sei, aber «von unserem medizinischen Personal fürs Spiel freigegeben wurde».

Auch habe Brown während der Partie nie «darauf hingewiesen, dass er nicht spielen kann». Am Donnerstag hat der NFL-Champion dann den Vertrag mit Brown per sofort aufgelöst.

Meistgelesene Artikel