Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Saisonstart in der NFL Die grosse Jagd auf die Chiefs beginnt

Champion Kansas City geht als Favorit in die NFL-Saison. Auch die Ravens, die Saints und die 49ers wittern ihre Chance.

Patrick Mahomes.
Legende: Soll die Chiefs zum nächsten Titel führen Patrick Mahomes. Keystone

Im Februar holte Kansas City den ersten Super Bowl seit 50 Jahren. Nun soll der nächste Triumph folgen. Die Chancen auf die Titelverteidigung stehen gut. Die Chiefs gehen mit einem nahezu unveränderten Kader in die Saison, die in der Nacht auf Freitag beginnt. Star-Quarterback Patrick Mahomes dürfte dank seinem Mega-Vertrag zudem noch mehr Selbstvertrauen haben.

Einen lockeren Durchmarsch darf Kansas City aber nicht erwarten. Das sind die härtesten Konkurrenten:

  • Insbesondere Baltimore mit Quarterback und Vorsaison-MVP Lamar Jackson will ein Wörtchen um den Titel mitreden. Die Offensive gehört zu den stärksten der Liga, die Defensive wurde punktuell verstärkt.
  • Dank einem gut ausbalancierten Team darf sich auch New Orleans Chancen ausrechnen. Die Hoffnungen ruhen vor allem auf Altstar-Quarterback Drew Brees und Wide Receiver Michael Thomas.
  • Ein klares Ziel hat San Francisco: Nach dem verlorenen Super Bowl im Februar soll nun der Titel her.
  • Gespannt darf man auf Tampa Bay mit dem sechsfachen Champion Tom Brady als Quarterback sein.
Video
Archiv: Chiefs gewinnen den Super Bowl
Aus Sport-Clip vom 03.02.2020.
abspielen

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen