Zum Inhalt springen

Header

Audio
Capela steht mit seinen Rockets in den Playoffs (Radio SRF 3, Morgenbulletin, 25.03.2019)
Aus Mehr Sport vom 25.03.2019.
abspielen. Laufzeit 11 Sekunden.
Inhalt

113:90-Sieg bei den Pelicans Capela und die Rockets lösen Playoff-Ticket

Houston qualifiziert sich dank einem 113:90-Sieg bei den New Orleans Pelicans vorzeitig für die NBA-Playoffs.

Houston ist nach Milwaukee, Toronto, Philadelphia und Indiana im Osten und Golden State und Denver im Westen das 7. Team, das sich das Ticket für die entscheidende Phase der Meisterschaft sichert. Für die Rockets war es der 47. Sieg im 74. Spiel und das siebte Mal in Folge, dass sie die Playoffs erreichen.

Steigerungslauf der Rockets

Diese Saison legten die Rockets einen schlechten Saisonstart hin. Sie verloren 14 ihrer ersten 25 Spiele. Danach steigerte sich das Team aus Texas aber enorm. In New Orleans resultierte unter der Führung von Superstar James Harden (28 Punkte) der 14. Sieg aus den letzten 16 Partien.

Clint Capela gelang für einmal kein Double-Double. Der Genfer Center musste sich mit 8 Punkten begnügen. Mit seinen 17 Rebounds wurde der Schweizer aber von keinem anderen Spieler überflügelt.

Lambs spektakulärer Siegeswurf

Ein «Buzzer Beater» der ganz besonderen Art gelang Jeremy Lamb: Der Shooting Guard der Charlotte Hornets traf gegen Toronto in der letzten Sekunde zum 115:114-Schlussstand – sein Wurf streifte dabei beinahe die Hallendecke.

Meistgelesene Artikel