Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

124:114 gegen Miami in Spiel 2 Die Lakers nähern sich dem Titel

Die Los Angeles Lakers haben auch das 2. Spiel der NBA-Finalserie gewonnen. Die Kalifornier schlugen Miami mit 124:114.

LeBron James streckt vier Finger hoch.
Legende: Es fehlt nicht mehr viel Nein, nicht vier Mal, sondern nur noch zwei Mal müssen die Lakers mit LeBron James gewinnen, bis die NBA-Trophäe ihnen gehört. Keystone

Die Los Angeles Lakers sind nur noch 2 Siege von der ersten NBA-Meisterschaft seit 10 Jahren entfernt. Die Equipe um Superstar LeBron James schlug die Miami Heat im 2. Spiel der Finalserie mit 124:114. Der 1. Vergleich vor 2 Tagen hatte mit einem 116:98 geendet.

Das Erfolgsduo James (33 Punkte) und Anthony Davis (32) erzielte gemeinsam über die Hälfte der Lakers-Zähler. Die verletzungsgeplagten Heat um Topscorer Jimmy Butler (25) wehrten sich zwar tapfer, konnten den 16-fachen Champion aus Kalifornien aber nicht aufhalten.

Wir sind nicht einfach mit dem Sieg zufrieden. Wir wollen grossartig sein
Autor: LeBron James

James kritisierte anschliessend dennoch die Defensivleistung seines Teams. «Das können wir deutlich besser. Wir sind nicht einfach mit dem Sieg zufrieden. Wir wollen grossartig sein», sagte der 35-Jährige, der mit Miami 2012 und 2013 den Titel geholt hatte. Das dritte Spiel findet in der Nacht auf Montag Schweizer Zeit statt.

Video
James: «Wir wollen grossartig sein»
Aus Sport-Clip vom 03.10.2020.
abspielen. Laufzeit 30 Sekunden.

Meistgelesene Artikel