Zum Inhalt springen

Header

Audio
Rockets sind siegreich (Radio SRF 1)
Aus Mehr Sport vom 27.10.2019. Bild: Reuters
abspielen. Laufzeit 15 Sekunden.
Inhalt

126:123-Erfolg über Pelicans Erster Sieg für Capela und Sefolosha

Die Houston Rockets mit den Schweizern Capela und Sefolosha drehen das Spiel gegen die Pelicans erst spät.

Die Houston Rockets mit den Schweizern Clint Capela und Thabo Sefolosha feierten beim 126:123 gegen die New Orleans Pelicans im zweiten Spiel ihren ersten Saisonsieg.

Erst im letzten Viertel konnten sie die Partie nach einem 97:100-Rückstand mit acht Punkten in Serie noch drehen.

Sefolosha mit sechs Rebounds

Clint Capela war mit 15 Punkten viertbester Skorer der Rockets. Thabo Sefolosha kam von der Ersatzbank zu knapp 14 Minuten Einsatzzeit. Er erzielte wie im ersten Spiel keine Punkte, eroberte aber sechs Rebounds.

Mann des Spiels war Russell Westbrook. Dem «nur» 1,91 m grossen Spielmacher gelang mit 28 Punkten, 10 Rebounds und 13 Assists ein «Triple-Double» (in drei wichtigen Kategorien eine zweistellige Punktzahl), das 139. seiner Karriere. Er überholte damit den legendären Magic Johnson und ist hinter Oscar Robertson (181) nun die Nummer 2 der Allzeit-Bestenliste.

Meistgelesene Artikel