Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

2:0-Führung im Achtelfinal Capelas Houston gewinnt erneut

Clint Capelas Houston Rockets gewinnen in den Playoff-Achtelfinals auch die zweite Partie gegen die Minnesota Timberwolves, diesmal 102:82.

Hatte der Qualifikationssieger im ersten Heimspiel (104:101) noch Mühe bekundet, war der Erfolg diesmal ungefährdet. Zwar passte bei den Rockets im ersten Viertel (18:23) wenig zusammen, nach dem 30:30 gelangen Houston aber 16 Punkte in Serie.

Sieg trotz schwachem Star

Die Rockets konnten es sich gar leisten, dass James Harden für einmal ein Ausfall war. Der Superstar brachte bloss zwei seiner 18 Würfe aus dem Spiel heraus im Korb unter und musste sich mit zwölf Punkten begnügen.

Capela, für den der Arbeitstag gut sieben Minuten vor der Schlusssirene zu Ende war, zeigte mit acht Punkten und 16 Rebounds eine weitere gute Leistung. Mit +22 verzeichnete der 23-jährige Genfer die zweitbeste Plus-Minus-Bilanz in seinem Team.

LeBron James führte die Cleveland Cavaliers mit 46 Punkten, zwölf Rebounds und fünf Assists zum knappen 100:97-Erfolg gegen die Indiana Pacers – und damit zum 1:1-Ausgleich in der 1. Playoff-Runde. Der vierfache MVP legte dabei einen Blitz-Start hin und erzielte die ersten 16 (!) Punkte seines Teams.

Meistgelesene Artikel