Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

29 Punkte gebucht Capela egalisiert Karriere-Rekord

Eine furiose Aufholjagd und ein herausragender Clint Capela bescheren Houston beim NBA-Titelverteidiger Warriors den 6. Sieg in Serie.

Zur Spielmitte sah es nach einer Niederlage der Rockets aus – dies nach zuletzt 5 Erfolgen en suite. Sie lagen in Oakland gegen Golden State mit 53:70 zurück. Doch in der zweiten Hälfte kämpfte sich der Aussenseiter immer näher heran.

In den letzten 90 Sekunden der normalen Spielzeit warfen Clint Capela und James Harden je 3 Punkte vom 113:119 zum 119:119 – die Verlängerung musste entscheiden. Superstar Harden glückte schliesslich der Siegeswurf mit einem Dreier zum 135:134, die Overtime hatte zu diesem Zeitpunkt noch 2,7 Sekunden gedauert.

Capela: Besser war er noch nie

Wie Harden lief auf Seiten von Houston auch Capela zur Hochform auf. Der Genfer Center liess sich 29 Punkte – alle in der regulären Spielzeit erzielt – und 21 Rebounds gutschreiben. Mit den 29 Zählern egalisierte der 24-Jährige seinen persönlichen Karriere-Rekord.

Meistgelesene Artikel