Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

31 Punkte geworfen Clint Capela so stark wie noch nie

Zum ersten Mal kommt der Genfer in der NBA über die 30-Punkte-Marke hinaus und führt seine Houston Rockets zum Sieg.

Den 125:113-Sieg über die Denver Nuggets hatten die Houston Rockets 2 Spielern zu verdanken: Ihrem Superstar James Harden und dem Genfer Clint Capela.

Dass Capelas Form stimmt, hatte der 24-jährige Schweizer bereits am Freitag bewiesen, als er beim Sieg gegen Serienmeister Golden State Warriors seinen Karriere-Bestwert von 29 Punkten egalisierte.

Nur Harden noch etwas besser

Vor heimischem Publikum setzte Capela nun gegen die Nuggets noch einen drauf und durchbrach im Duell mit dem Leader der Western Conference mit 31 Punkten erstmals die 30-Punkte-Marke. Einzig Teamkollege James Harden vermochte Capela mit 32 erzielten Zählern gegen Denver noch zu übertreffen.

Neben seiner starken Ausbeute zeigte sich Capela mit 9 Rebounds einmal mehr auch unter dem Korb als wichtiger Faktor für die Rockets, die von den letzten 14 Spielen deren 12 gewinnen konnten.

Meistgelesene Artikel