Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

4:0-Sieg gegen Portland Golden State zum 5. Mal in Serie im Final

Der Titelverteidiger gewinnt auch Spiel 4 der Conference Finals gegen die Portland Trail Blazers.

Steph Curry.
Legende: War einmal mehr überragend Steph Curry. Keystone

Die Golden State Warriors stehen als erstes Team seit fast 60 Jahren zum 5. Mal nacheinander im NBA-Endspiel. Der Titelverteidiger gewann in der Nacht auf Dienstag das 4. Halbfinal-Spiel bei den Portland Trail Blazers mit 119:117 nach Verlängerung. Dadurch entschied der 6-fache Champion die Best-of-7-Serie auf schnellstem Wege mit 4:0 für sich.

Historisches doppeltes Triple-Double

Entscheidender Mann war erneut Stephen Curry. Der Superstar des Teams aus Oakland verbuchte mit 37 Punkten, 13 Rebounds und 11 Assists ein Triple-Double.

Auch Teamkollege Draymond Green kam in diesen 3 Kategorien auf zweistellige Werte (18, 14, 11). Dies stellt ein Novum in den NBA-Playoffs dar. Die Gäste lagen im dritten Viertel zwischenzeitlich mit 17 Punkten zurück, drehten aber noch das Spiel.

Gegner der Warriors in der Finalserie ab dem 31. Mai sind die Toronto Raptors oder die Milwaukee Bucks. In der Serie steht es 2:1 für Milwaukee. Die Warriors spielen um den ersten NBA-Titelhattrick seit 2002, damals hatten die Los Angeles Lakers 3 Mal nacheinander triumphiert.

Meistgelesene Artikel