Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

6. Double-Double in Folge Capela in Topform – Harden in Rekordlaune

Der Genfer Clint Capela weiss auf dem NBA-Parkett beim 121:105-Sieg in Atlanta einmal mehr zu gefallen.

Clint Capela erzielte für Houston 26 Punkte und 11 Rebounds. Somit buchte der 24-Jährige zum 6. Mal in Folge ein Double-Double. Die Rockets haben nun 12 der letzten 13 Spiele gewonnen und stehen als Dritter der Western Conference kurz vor der Playoff-Qualifikation.

Der Romand feierte mit +21 die beste Plus-Minus-Bilanz in dieser Partie. Aus dem Spiel heraus brachte er 11 von 13 Würfen im Korb unter. Einzig Teamkollege James Harden konnte Capela mit 31 Punkten überflügeln.

Harden krallt sich Rekord

Apropos Harden: Er brach in der Profiliga NBA in der Nacht auf Mittwoch mit 890 genommenen Dreiern innerhalb einer Saison die bisherige Bestmarke. Der Superstar übertraf Stephen Curry von Meister Golden State Warriors. Curry hatte 2015/16 sein Glück 886 Mal mit Würfen aus grosser Distanz versucht.

Im Spiel bei den Hawks war Harden bei 4 von 11 Versuchen erfolgreich, insgesamt hat er in der laufenden Spielzeit 316 Dreier versenkt (35,5 Prozent).

Meistgelesene Artikel