Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Am All-Star-Game der WNBA 27 Triple-Würfe, 25 Treffer: Ionescu stellt Curry in den Schatten

Sabrina Ionescu bringt das Stadion in Las Vegas beim All-Star-Game der WNBA mit einem Allzeit-Rekord zum Kochen.

Das Publikum in der Arena in Las Vegas rieb sich am Freitagabend die Augen, als Sabrina Ionescu bei der Triple-Challenge am All-Star-Game der WNBA, der nordamerikanischen Profiliga der Frauen, eine historische Darbietung hinlegte.

Die Spielerin der New York Liberty versenkte 25 der 27 Triple-Würfe, brachte es so auf 37 von 40 möglichen Punkten und stellte damit einen Rekord auf – nicht nur für die WNBA, sondern auch die NBA. Stephen Curry (2021) und Tyrese Haliburton (2023) kamen jeweils auf 31 Punkte.

Stephen Curry.
Legende: Hat eine Meisterin gefunden Stephen Curry, der bisherige Rekordhalter bei der Triple-Challenge. IMAGO / USA TODAY Network

20 Treffer in Serie

Kurioserweise war Ionescu mit einem Fehlschuss in den Wettkampf gestartet. Danach traf die US-Amerikanerin mit rumänischen Wurzeln jedoch 20 Mal de suite. Ihren zweiten Fehlschuss fabrizierte Ionescu im letzten Versuch der vorletzten Serie.

Selbst bei den beiden Final-Konkurrentinnen gab es nach Ionescus-Auftritt kein Halten mehr. Die 25-Jährige setzte sich vor Sami Whitcomb (Seattle Storm, 22 Punkte) und Arike Ogunbowale (Dallas Wings, 11 Punkte) durch.

Meistgelesene Artikel