Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Aufatmen bei LeBron James Lakers können doch gewinnen – Houston enttäuscht

Superstar LeBron James gewinnt erstmals mit den Los Angeles Lakers. Clint Capelas Rockets hingegen verlieren zum 3. Mal.

Im 4. Anlauf hat es geklappt. LeBron James und die Los Angeles Lakers gehen nach 3 Niederlagen zum Auftakt erstmals als Sieger vom Parkett. Auswärts gegen Phoenix Suns resultierte für die Kalifornier ein ungefährdeter 131:113-Sieg.

So ungefährdet, dass Schlüsselspieler James nach 19 Punkten, 10 Assists und 7 Rebounds im letzten Viertel geschont wurde.

Houston verliert Harden und das Spiel

In der letzten Regular Season stellte Houston mit 65 Siegen und nur 17 Niederlagen das beste Team der NBA. Heuer läuft es den Texanern noch nicht wunschgemäss. Das 89:100 gegen die Utah Jazz, die ohne den gesperrten Waadtländer Thabo Sefolosha antraten, war für die Rockets bereits die 3. Niederlage im 4. Spiel. Clint Capela kam bei Houston auf 10 Punkte und 12 Rebounds.

Damit aber nicht genug. Im letzten Abschnitt konnte James Harden nicht mehr weiterspielen. Der Superstar der Rockets verliess das Feld mit Schmerzen in der linken Kniesehne. Erste Untersuchungen ergaben keine schwere Verletzung. Nach Hardens Ausfall zog Utah mit einem 10:0-Run auf 94:79 davon.

Meistgelesene Artikel