Das sind die beiden Top-Favoriten auf den NBA-Titel:
- Golden State Warriors: Titelverteidiger und Top-Team der Western Conference. Sie standen in den letzten 4 Finalserien und gewannen 3 Mal den Titel.
- Milwaukee Bucks: Top-Team der Eastern Conference. Die Bucks sind die positive Überraschung der Saison.
Die Houston Rockets, das Team des Schweizers Clint Capela, werden ebenfalls hoch gehandelt. Sie werden angeführt vom überragenden James Harden.
Die beiden Favoriten auf den MVP-Award
-
Bild 1 von 2. James Harden, Houston Rockets. Der 29-Jährige ist in der Form seines Lebens. Harden hatte zwischenzeitlich eine Serie von 31 Spielen mit mindestens 30 Punkten. Er gilt als der beste Shooting Guard der Liga und will endlich seinen ersten Titel holen. Bildquelle: Keystone.
-
Bild 2 von 2. Giannis Antetokounmpo, Milwaukee Bucks. Der 24-jährige Grieche ist der Aufsteiger der Saison. Er erzielte im Schnitt 27,7 Punkte und hat eine Trefferquote von 64,4%. Bildquelle: Keystone.
Der grosse Abwesende
LeBron James, der in den letzten 8 Finals stand, ist erstmals seit 14 Jahren nicht in den Playoffs. Der Wechsel zu den LA Lakers hat sich also sportlich (noch) nicht ausbezahlt. Allerdings fehlte James zwischenzeitlich 17 Spiele wegen einer Leistenverletzung.
Auch James' ehemaliges Team, die Cleveland Cavaliers, konnte sich ohne den Superstar nicht für die Playoffs qualifizieren.