Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Auftakt zur NBA-Saison Meister Lakers startet mit Niederlage im LA-Derby

Die L.A. Lakers unterliegen den Clippers beim NBA-Auftakt 109:116. Im 2. Spiel gewinnt Brooklyn gegen Golden State 125:99.

Lakers' Anthony Davies versucht Clippers' Kawhi Leonard zu blocken.
Legende: Duell der Stars Lakers' Anthony Davis versucht Clippers' Kawhi Leonard zu blocken. Keystone

Nach der kürzesten Saisonpause der Geschichte fanden die favorisierten Lakers den Tritt noch nicht. Sie gerieten schon im 1. Viertel klar in Rückstand (17:39), lagen nie vorne und nur zweimal (bei 0:0 und 75:75) stand es kurz unentschieden. Paul George, der Star der Clippers, vermieste den Lakers mit 33 Punkten den Abend.

Die spanische Neuverpflichtung Marc Gasol erwies sich im 1. Spiel für den Meister mit 1 Assist, 1 Rebound, 0 Punkten und 5 Fouls als Totalausfall. Vor dem Spiel hatten die Lakers in der leeren Arena ihre Meisterringe erhalten.

Gelungene Premiere für Durant

Im 2. Spiel der «Opening Night» gelangen Kevin Durant in seiner 1. Partie für die Brooklyn Nets 22 Punkte gegen sein früheres Team, die Golden State Warriors. Brooklyn siegte 125:99.

Leonard: «Wir haben uns gegenseitig unterstützt» (engl.)
Aus Sport-Clip vom 23.12.2020.

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen