Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Auftaktspiel verloren Houston gegen Golden State in Rücklage

Clint Capelas Rockets verlieren Spiel 1 der Halbfinal-Serie zuhause gegen Titelverteidiger Golden State 106:119.

Clint Capela (l.) im Duell mit GSW-Star Kevin Durant.
Legende: Das Nachsehen Clint Capela (l.) im Duell mit GSW-Star Kevin Durant. Reuters

In einem hochklassigen Auftakt der Finalserie der Western Conference hielt Houston bis zur Pause (56:56) gut mit, ehe Golden State im 3. und 4. Viertel für die Differenz sorgte. Angeführt von einem überragenden Kevin Durant (37 Punkte) feierte der Titelverteidiger aus Oakland letztlich einen verdienten 119:106-Auswärtssieg.

Harden bucht mehr Punkte als Durant

Durant lieferte sich mit Houstons Superstar James Harden (41 Punkte) ein Duell auf Augenhöhe, doch Harden fehlte es an der Unterstützung aus den eigenen Reihen. Chris Paul kam noch auf 23 Zähler. Clint Capela verbuchte 12 Punkte und dazu 6 Rebounds für die Rockets. Der Genfer Center zeigte sich überaus effizient: 6 seiner 7 Würfe landeten im Korb.

Audio
Capela verliert mit Houston (Radio SRF 3, Morgenbulletin, 15.5.2018, 07:30 Uhr)
00:21 min
abspielen. Laufzeit 21 Sekunden.

Das zweite Spiel der Best-of-7-Serie ist in der Nacht auf Donnerstag ebenfalls in Houston angesetzt.

Meistgelesene Artikel