Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Capela im Playoff auf Kurs Den Houston Rockets fehlt noch ein Sieg

Das 3. Double-Double Clint Capelas im Playoff-Viertelfinal brachte seinem Houston gegen Utah die ersten Matchbälle ein.

Clint Capela im Duell mit Rudy Gobert.
Legende: Im Hoch Clint Capela (links, hier gegen Rudy Gobert) liegt mit Houston auf Halbfinal-Kurs. Keystone

Clint Capela erholte sich von einem eher diskreten Auftritt (11 Punkte und 8 Rebounds) im 3. Playoff-Duell zwischen Houston und Utah. Der 23-jährige Westschweizer erreichte nun wieder 12 Punkte und kam auf 15 Rebounds – mit zweiterem Wert war er führend in seiner Equipe. Auch erhielt Capela mit 37 Minuten am meisten Einsatzzeit.

Als beste Werfer in der Gäste-Mannschaft zeichneten sich Chris Paul (27 Punkte) und James Harden (24) aus.

Vor 3 Jahren letztmals im Halbfinal

In der Summe führte dies dazu, dass die Rockets den 2. Auswärtssieg nachlegen konnten und dank einem 100:87 bei den Jazz nun mit 3:1 in der Best-of-seven-Serie vorn liegen. Mit einem Heimsieg im Spiel 5 in der Nacht am Mittwoch könnten die Texaner den Halbfinal-Einzug perfekt machen.

Zuletzt kam das Team aus Houston in der Saison 2014/15 so weit.

Audio
Houston winkt der Halbfinal (Radio SRF 3, Morgenbulletin, 07.05.2018)
00:11 min
abspielen. Laufzeit 11 Sekunden.

Meistgelesene Artikel