Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

College-Basketball Von Heldin zu Buhfrau in 24 Stunden

Die brasilianische College-Basketball-Spielerin Kamilla Cardoso hat ein aussergewöhnliches Wochenende hinter sich.

Kamilla Cardoso springt in die Höhe.
Legende: Steht meist etwas näher am Korb Kamilla Cardoso (Mitte) Imago/Zama Wire

Am Samstag versenkte Kamilla Cardoso in ihrem 4. Jahr als College-Basketball-Spielerin ihren ersten Dreipunkte-Wurf überhaupt. Und es war nicht irgendeiner: Mit einen «Buzzer Beater» (Wurf kurz vor der Schlusssirene) führte die 2.01-Meter-Frau South Carolina zu einem 74-73-Sieg im Conference-Halbfinal über Tennessee.

Wild-West-Szenen

Tags darauf stieg in Greenville der Final gegen Louisiana. Im letzten Viertel rächte sich die 22-jährige Cardoso für ein Foul an einer Teamkollegin und stiess Louisianas Flau’jae Johnson zu Boden.

Es kam zu einem Handgemenge inklusive Spielerinnen, die von den Ersatzbänken herbeigeeilt waren. Aus dem Publikum sprang laut ESPN sogar Johnsons Bruder aufs Parkett, um seiner Schwester beizustehen. Cardoso, drei Teamkolleginnen und zwei Louisiana-Spielerinnen wurden unter die Dursche geschickt. South Carolina gewann die Partie letztlich 79:72.

Meistgelesene Artikel